Was ist Wirecard?

Um unsere automatischen Lastschriften anbieten zu können müssen wir selbst auf einen externen Zahlungsdienstleister zurück greifen. Der Zahlungsdiensleister unserer Wahl ist die Wirecard AG, welche für uns die Abwicklung eurer Transaktionen übernimmt. Aus diesem Grund ist es auch erforderlich, dass ihr ein Kundenkonto dort eröffnet, wenn ihr unser Modell nutzen wollt.

Hier findet ihr die AGB des betreffenden Produkts (Checkout-Portal)

Die Wirecard AG wurde 1999 gegründet und bietet vielfältige Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr und mehr und zählt seit September 2018 zu den DAX-Unternehmen. Mehr Informationen findet ihr auch auf der Homepage von Wirecard.

In den folgenden Artikeln erläutern wir euch, welche Unterlagen benötigt werden und wie der allgemeine Ablauf der Registrierung ist. Viel Erfolg bei der Nutzung der automatischen Lastschriften.